Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Herzlich Willkommen am Wirtschaftsstandort Oberberg
Sie sind hier: Startseite » Beratung

Viel Unterstützung für Frauen


Wirtschaftlich aktive Frauen sind für eine Region von großer Bedeutung. Der Erwerbstätigkeit von Frauen kommt beispielsweise auch aufgrund der demografischen Entwicklung eine besondere Bedeutung zu. Darum ist die Unterstützung und Förderung von Frauen eine wichtige Aufgabe für den Wirtschaftsstandort Oberberg.


Frauen in Führungspositionen bieten wir ein spezielles Coaching-Programm an. Aber auch rund um den Aufbau einer eigenen Existenz gibt es bei uns Antworten und Hilfe für viele Herausforderungen.


Wer in Erziehungszeit war, erhält beispielsweise Unterstützung, um den Wiedereinstieg in die Berufswelt leichter zu schaffen. Auch Alleinerziehenden greifen wir unter die Arme. Schließlich ist es alles andere als einfach, den Job und die Versorgung von Kindern unter einen Hut zu bringen.

Daher fördern wir auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei kooperieren wir eng mit den Unternehmen und weiteren Partnern zusammen, um Lösungen zu erarbeiten – wie beispielsweise flexible Arbeitsmodelle.
Suchen
Telefon Callback E-mail Startercenter